Zurück

MK - Ultra

Was ist Mk-Ultra?

Impressum
Datenschutz

Mk-Ultra ist eines der vielen Projekte der CIA zur Gehirnkontrolle.  Es ging aus dem Projekt "Bluebird" hervor.  Im Rahmen dieses Projektes sollte eine Methode entwickelt werden, mit der man die völlige Kontrolle über einen Menschen erlangen kann.  Man wollte durch Anwendung von Narkohypnose dieses Ziel erreichen.  Viele der Mind-Control Prgramme wurden unter Allen Dulles und seinem unterworfenen Sidney Gottlieb durchgeführt.  Mk-Ultra wurde am 13.April 1953 ins Leben gerufen und war ein sogenanntes Hauptprojekt, welches unglaubliche 149 Unterprojekte umfaßt haben soll.
  Hauptinitiator des Projektes Mk-Ultra war Richard Helms, der 1973 vor seiner  Amtsniederlegung als Direktor der CIA befahl, die Akten von Mk-Ultra zu vernichten.   Dabei beschäftigten sich diese Unterprojekte mit dem Einsatz von Drogen,  Elektronik und anderem, um die Kontrolle über einen Menschen zu erlangen.   Das Hauptziel Mk-Ultra war eigentlich die Gehirnwäsche gewesen, um unschuldige  Personen ohne ihr Wissen, z.B. als Spione einsetzen zu können.   Im Rahmen von Mk-Ultra wurden Versuche an ahnungslosen US-Bürgern durchgeführt.   So besagen Dokumente, die Ende der 70er Jahre ans Tageslicht gelangten, daß  farbigen Patienten täglich hohe Dosen an Meskalin, Marihuana, LSD und  anderen Drogen verabreicht worden waren.  Im Rahmen von Mk-Ultra folgten  dann noch weitere Experimente.  Man wollte die Gehirnkontrolle nun auch  durch Psychoelektronik, durch den Einsatz von Mikrowellen und Implantaten  erreichen.  Nachdem 1975 Berichte über die Experimente von Mk-Ultra  an den Farbigen bekannt wurden, verkündete die CIA, das diese Projekte  umgehend eingestellt werden und das die Ergebnisse der Experimente nicht so gut wie erhofft ausfielen.  Beides entsprach jedoch nicht der Wahrheit,  wie ehemalige CIA-Agenten behaupten.  Laut diesen Agenten wurde dem Untersuchungsausschuß, welcher zur Klärung der Berichte über diese Experimente einberufen worden war, nur ein geringer Teil der gesamten Ergebnisse vorgelegt.  Aufgrund dieser Tatsache hätte der Ausschuß niemals eine objektive Beurteilung abgeben können.  Das Projekt Mk-Ultra ist nur eines von vielen Mind-Control Programmen, die von der CIA durchgeführt worden sind.  Es machen noch eine Vielzahl von Indizien die Runde, welche von noch grausigeren Experimenten sprechen, so z.B. dem aus Mk-Ultra hervorgehenden Mind-Control Programm "Harmonic", bei dem es darum geht, durch das gezielte einsetzen von psychischen Schocks ins menschliche Bewußtsein, Personen zu absolut willenlosen und steuerbaren Individuen umzuprogrammieren, die dann als Agenten eingesetzt werden können, ohne das diese es bewußt mitbekommen.


die WFG-Schriftleitung 

NB:  Wer mehr darüber wissen will, empfehlen wir das Buch von Heiner Gehring  "Versklavte Gehirne - Bewußtseinskontrolle und Verhaltensbeeinflussung" 
ISBN: 3-933817-10-2  (CTT-Verlag)
ISBN: 3-930219-25-5  (Kopp-Verlag)