Zurück

Impressum
Datenschutz
Risiken und Nebenwirkungen einer falschen Meditation, aber auch die korrekte Anwendung



Was geschieht genau bei der Meditation?
"Alle Welt" empfiehlt und praktiziert das Versenken und sich öffnen, sich gehen lassen und geschehen lassen.  Aber was lässt man dann gehen und geschehen?
Man lässt die Kontrolle gehen, also man hat alle Kontrolle aufgehoben und lässt alles zu bzw. man ist offen für alles und ALLE!  Anders gesagt, alle bzw. alles hat unkontrollierten Zutritt bei den Meditierenden.  Warum sind Rechner vor unberechtigtem Zutritt durch Kennwörter schützbar?
Ganz klar, damit keine unerwünschten Manipulationen von Unbefugten vorgenommen werden.
Aber bei der Meditation sind alle Schutzmaßnahmen aufgehoben von den meisten Meditierenden.
Es ist unfassbar, wie arglos das Meditieren gehandhabt wird.  Die Leute setzen sich hin und gehen davon aus, dass alle Vorbeter gute Menschen und vollkommen sind.
Und dass diese Vorbeter höchstens gute Engel als Helfer haben, auf keinen Fall aber Dämonen zu Hilfe nehmen oder zulassen oder gar von Dämonen beherrscht sind.
Also wirklich!  Dies ist sehr gefährlich.

Wer es nicht beherrscht zu meditieren mit gleichzeitigem Schutz vor ungebetenen Gästen, der sollte nicht meditieren.  Am Beispiel eines Rechners erklärt.  Der Rechner ist im Betrieb, voll funktionsfähig, niemand jedoch arbeitet daran, der Besitzer pausiert.  Der Rechner ist also bereit sofort von einem Bediener aufgerufene Programme auszuführen oder aber neue Programme z.B. von einer CD zu übernehmen und dann anschl. zu starten und abzuwickeln.
Da der Besitzer den Rechner einfach so hat stehen lassen, kann dieser von jeder Person Programmanweisungen annehmen.  In diesem Zustand kann also jede beliebige Person, die mit dem Rechner umgehen kann, den Rechner zu Programmausführungen veranlassen.  Und diese beliebige Person kann somit Programme nach deren belieben zur Ausführung bringen, also auch solche, die der Besitzer auf keinen Fall ausführen würde und die den Rechner stören, Daten willkürlich verändern oder zerstören können.  Alles ist möglich, so ohne Schutz.  Und genau so ist es beim Meditieren.  Hat aber der Besitzer des Rechners diesen vor Verlassen in eine Position gebracht, aus der man den Rechner nur dann wieder zu Aktivitäten bringen kann, wenn ein gültiges Kennwort eingegeben wurde, dann ist der Rechner vor unbefugtem Zugriff geschützt.
Und genau so muss dies auch bei der Meditation gehandhabt werden.

Wer sich nicht so verhält, handelt für sich grob fahrlässig und braucht sich nicht wundern, wenn er Dinge tut oder sagt, die er eigentlich nicht will.  Bei ihm werden Programme aktiv, die nicht seine eigenen sind und er wundert sich, wieso der Rechner solche Programme abwickelt.

Dieses vorgenannte gilt für Jene, die sich versenken (wohin?) und die Augen schließen.

Wer aber einfach nur STILL sitzt mit geöffneten Augen und hört (innen und außen), was geschieht und von wo was kommt und klar bei allen Sinnen ist, kann nicht manipuliert werden.
So kann nichts rein geblasen werden, denn alle Sinne sind aufmerksam, diese Person ist bewusst und hat das Bewusstsein nicht ausgeschaltet.  Dies ist wahre Meditation


die WFG-Schriftleitung