Zurück

Impressum
Datenschutz
Karma ist keine Ursache!!


"Mir ist dies oder jenes passiert, nun es wird wohl an meinem Karma liegen.  Mir passiert im Leben nur Unglück.  Ich bin wohl verdammt immer arm zu bleiben!   Bestimmt mein Karma?
Was ist nun eigentlich dieses sogenannte Karma?"

Das Wort Karma kommt wohl aus dem Land mit Namen Indien.
Karma sollen Schulden aus dem früheren Leben sein, also aus dem Leben vor diesem.  Diese Schulden hat hier jeder abzutragen, und erst wenn man sein Karma (Schulden) abgetragen hat, geht es weiter.  Wenn einem Unglück widerfährt, hat dies mit meinen früheren Schulden zu tun. Was sind es aber für Schulden, die ich in meinem jetzigen Leben zu tragen habe?
Diese Schulden können einen Mord, Geldgier, Habsucht, Eifersucht, Selbstmord, usw. beinhalten, die ich im meinem vorherigen Leben verursacht habe.  Wenn ich hier also arm bin, hat dies mit meinem Karma zu tun, denn im früheren Leben war ich dann wohl reich und geldgierig. 
Diese Karma-Geschichten werden schon seit Jahren in der Esoterikszene massiv verbreitet und finden auch sehr viele Anhänger und Gläubige.
Alles was einem in diesem Leben widerfährt hat mit Karma zu tun.  Dies erinnert einem unwillkürlich an die Buße der Kirche, die Jahrhunderte, und bis heute noch gepredigt wird.

Tut Buße und ihr kommt in den Himmel - Auszug aus der Kirche.
Baut Karma ab und ihr werdet erleuchtet sein - Auszug aus der Esoszene.

Nun Fragen wir, ist Karma und Buße nicht ein und das selbe?  Karma sind Sünden, Schulden - Buße sind Sünden und Schulden.  Wo ist da der Unterschied?
Das selbe wird gemeint, aber nur mit einem anderen Namen.  
Für was aber soll ich büßen oder gar Karma abbauen?  Soll ich mich etwa an Dinge erinnern, die in einem früheren Leben waren, bevor ich in dieses kam?  Dies geht gar nicht!!
Und wenn die Göttlichkeit es wahrlich gewollt hätte, daß wir in späteren Leben unsere vorherigen Sünden abbauen sollen, warum macht man uns dann vergessen?  Warum können wir uns an das vorherige Leben und die Taten, die wir dort begangen haben nicht mehr erinnern, wenn wir angeblich in diesem Leben jene Taten abbauen sollen?
Nein, hier kann etwas nicht stimmen.  Hier wird wieder eine Art Unterdrückung so schlau verpackt, daß es fast wieder keiner merkt.  
Denn wenn ich jemanden erzähle, er dürfe dieses oder jenes nicht machen, dann kontrolliere ich ihn und damit auch sein Bewußtsein.  Das heißt auf Deutsch, ich unterdrücke ihn in voller Absicht.  Ist dies göttlich oder gar spirituell?  Sind wir nicht eher hier, um hier etwas zu bewirken, uns zu entwickeln, zu lernen, zu leben und vor allem zu lieben?
Wie passen dann Lieben - Leben und dem gegenüber stehen Buße, Karma, Sünde und Schulden zusammen?  Leben ist Evolution, Lieben ist Licht, und dies ist Bewußtsein.
Wenn die Göttlichkeit gewollt hätte, daß wir unsere Sünden, also das Karma abbauen, dann hätte man uns auch auf einen Planeten schicken können, mit dem Namen "Alcatraz", also in ein Gefängnis.   Dies wurde aber nicht getan.
Es gibt kein Karma und es gibt keine Buße.  Erst wenn wir dies wahrlich kapiert haben, erst dann werden wir wahrlich frei sein. 
Möge dies endlich vielen gelingen und mögen sie dadurch die Ketten des Karma und der Buße von sich abschütteln, damit auch jene geistige Unterdrückung endlich beendet wird.

die WFG-Schriftleitung